Konfrontiert mit einer Vielzahl von Desktop-CNC-Plasma-Schneidemaschinen auf dem Markt, verschiedene Parameter, verschiedene Konfigurationen, lassen Sie Schwindel sehen, wissen nicht, wo Sie anfangen sollen, vor allem Kunden, die gerade in diese Branche eingetreten sind, wissen nicht, wie man die Maschine wählt, so dass Xiaobian Ihnen heute über die Wahl der Desktop-CNC-Plasma-Schneidemaschine, diese Methode kann auch auf andere Schneidemaschinenausrüstung angewendet werden.

Entsprechend der Stärke des Ausschnitts

1. Die Schnittdicke der Tischplasmaschneidmaschine ist der wichtigste Leistungsindex der Plasmaschneidmaschine und es ist auch der Index, dem der Benutzer die meiste Aufmerksamkeit schenken sollte. Gegenwärtig ist die tatsächliche Schnittstärke sehr unterschiedlich, obwohl die Spezifikationen der Schneidemaschinen verschiedener Marken gleich sein können. Obwohl die technischen Daten und Modelle identisch sind, ist der Preis häufig einer der Hauptgründe für den Unterschied. Daher sollte der Benutzer bei der Auswahl des Modells nicht nur das Spezifikationsmodell betrachten, sondern zuerst auf die Schnittstärke achten. Denn dies ist äußerst wichtig für Ihre zukünftige Nutzung und Kostenkontrolle.

2. Gewohnheitsmäßig ist die von jedem Hersteller in den Werbematerialien und -anweisungen angegebene Schnittstärke im Allgemeinen die maximale Grenzschnittstärke, dh die maximale Dicke, die das Produkt schneiden kann. Obwohl es geschnitten werden kann, kann die Geschwindigkeit häufig nicht den Anforderungen einer normalen Stapelverarbeitung entsprechen. Wenn Sie die Modellnummer der Maschine wählen, sollten Sie der Schnittstärke, die Sie für die Verarbeitung benötigen, einen gewissen Rand hinzufügen. Es wird empfohlen, etwa das 1,4-fache der erforderlichen Verarbeitungsstärke zu verwenden. Beispielsweise beträgt die Dicke des Blattes, das Sie häufig schneiden, 25 mm. 25 mm × 1,4 = 35 mm, dann können Sie die Dicke von 35 mm oder mehr Modellen schneiden, Ihre Schnittdickenanforderungen erfüllen und eine bestimmte Schnittgeschwindigkeit garantieren.

3. Die Schnittstärke und die Schnittgeschwindigkeit sind umgekehrt proportional. Je größer die Dicke des Einzelblatts ist, desto langsamer ist die Geschwindigkeit. Je dünner die Dicke des Einzelblatts ist, desto schneller ist die Geschwindigkeit. Wenn Sie dies wissen, sind Sie bei der Auswahl eines Modells bequemer.

Andere Faktoren, die bei der Auswahl zu berücksichtigen sind

Lastfortsetzungsrate: Die Lastfortsetzungsrate ist auch ein wichtiger Parameter der Luftplasmaschneidmaschine. Je höher die Lastfortsetzungsrate ist, desto länger ist die kontinuierliche Arbeitszeit. Derzeit liegt die Belastungsdauer der auf dem Markt befindlichen Luftplasmaschneidemaschinen zwischen 30% und 60%. Es wird empfohlen, Produkte mit hoher Belastbarkeit bei gleicher Schnittstärke auszuwählen.

Gitterspannung: Die Gitterspannung wirkt sich direkt auf den Schneideffekt aus. Wenn die Netzspannung in diesem Bereich für längere Zeit niedrig ist, wird die Schnittstärke des Luftplasmaschneiders beeinträchtigt. Beachten Sie die Angabe der größeren Schnittstärke.

Je nach Materialauswahl

Die von jedem Hersteller angegebene maximale Schnittstärke bezieht sich auf den Index beim Schneiden von Edelstahl. Wenn sich das Material des Einzelblatts ändert, ändert sich auch die maximale Schnittstärke. Mit anderen Worten, die maximale Schnittstärke desselben Schneidmaschinentyps für unterschiedliche Materialien. Es ist anders und die Reihenfolge der Abnahme ist: Edelstahl, Kohlenstoffstahl, Aluminium, Messing, Kupfer und dergleichen. Dies sollten Sie bei der Auswahl des Modells berücksichtigen und den Hersteller genau befragen.

 Achten Sie darauf, minderwertige Produkte nicht zu verwenden

Derzeit ist die Desktop-CNC-Plasma-Schneidemaschine Schneidemaschinen und Zubehör Markt sehr chaotisch, vor allem die Brenner und Elektroden, Düsen und anderes Zubehör, minderwertige Produkte fluten, der Brenner ist ein High-Tech-Produkt, die Prozessanforderungen sind hoch, die Fackel ist gut oder schlecht. Beeinflussen die Wirkung des Schneidens und die Kosten; Die Reinheit des Kupfermaterials und der Seide, die in der Elektrodendüse verwendet werden, sind unbedingt erforderlich. Nur die qualifizierten Teile von hoher Qualität können das normale Schneiden gewährleisten, während einige minderwertige Produkte billig sind, die Lebensdauer jedoch kurz ist und das normale Schneiden beeinträchtigt Es kann leicht zu Verbrennungen des Schneidbrenners und der Schneidkraftkomponenten kommen, die Ihre Arbeit schwer beschädigen. Es ist den Verlust nicht wert. Diesbezüglich gibt es viele Lektionen. Bitte beim Kauf beachten!

Faced with a variety of desktop CNC plasma cutting machines on the market, various parameters, various configurations, let you see dizziness, do not know where to start, especially customers who have just stepped into this industry, do not know how to To choose the machine, so today Xiaobian will tell you about the choice of desktop CNC plasma cutting machine, this method can also be used on other cutting machine equipment.

According to the thickness of the cutting

1. The cutting thickness of the desktop plasma cutting machine is the most important performance index of the plasma cutting machine, and it is also the index that the user should pay most attention to. At present, although the specifications of the cutting machines of various brands may be the same, the actual cutting thickness is very different. Far, although the specifications and models are the same, the price is often one of the main reasons for the difference. Therefore, when selecting the model, users should not only look at the specification model, but should pay attention to the cutting thickness first. Because this is extremely important for your future use and cost control.

2.  Habitually, the cutting thickness marked by each manufacturer in the publicity materials and instructions is generally the maximum limit cutting thickness, which is the maximum thickness that the product can cut. Although it can be cut, the speed often cannot meet the needs of normal batch processing. When you choose the model number of the machine, you should add a certain margin to the cutting thickness you need for processing. It is recommended to use about 1.4 times of the required processing thickness. For example, the thickness of the sheet you cut often is 25mm. , 25mm × 1.4 = 35mm, then you choose to cut the thickness of 35mm or more models, will be able to meet your cutting thickness needs and can guarantee a certain cutting speed.

3. The cutting thickness and the cutting speed are inversely proportional. The larger the thickness of the cut sheet, the slower the speed; the thinner the thickness of the cut sheet, the faster the speed. Knowing this, you are more convenient when selecting a model.

Other factors to consider when selecting

Load continuation rate: The load continuation rate is also an important parameter of the air plasma cutting machine. The higher the load continuation rate, the longer the continuous working time. At present, the load duration of air plasma cutting machines on the market is between 30% and 60%. It is recommended to select products with high load duration under the same cutting thickness.

Grid voltage: The grid voltage will directly affect the cutting effect. If the grid voltage in this region is low for a long time, the cutting thickness of the air plasma cutter will be affected. Consider the specification of the larger cutting thickness.

According to material selection

The maximum cutting thickness marked by each manufacturer refers to the index when cutting stainless steel. When the material of the cut sheet changes, the maximum cutting thickness will also change. In other words, the maximum cutting thickness of the same type of cutting machine for different materials. It is different, and the order of decreasing is: stainless steel, carbon steel, aluminum, brass, copper, and the like. You should take this into consideration when selecting the model, and you should consult the manufacturer clearly.

 Take care to prevent the use of inferior products

At present, the desktop CNC plasma cutting machine cutting equipment and accessories market is very chaotic, especially the torch and electrodes, nozzles and other accessories, inferior products are flooding, the torch is a high-tech product, the process requirements are high, the torch is good or bad. Affect the effect of cutting and the cost; the purity of the copper material and the silk used in the electrode nozzle are strictly required, only the high-quality qualified parts can guarantee the normal cutting, while some inferior products are cheap, but the service life is short, affecting Normal cutting, and it is easy to cause burning of cutting torch and cutting power components, which will bring serious damage to your work. It is not worth the loss. There are many lessons in this regard. Please pay attention when purchasing!